Hallo ich bin Lisa.

Hallo ich bin Lisa, ich wohne im 4. Stock eines Miethauses. Von meinem kleinen Balkon aus schaue ich in die Hinterhöfe meiner Nachbarn. Da gibt es immer etwas interessantes zu beobachten. In meiner Wohnung habe ich ein Aquarium, voll mit kleinen bunten Fischen. Ich mag das Meer und find’ es schrecklich, dass es voller Plastik ist. Ich hätte gerne einen Hund, aber um den müsste ich mich ja richtig kümmern, der wäre zu oft allein. Mit meiner Lieblings-Zimmerpflanze ‘Zamie’ ist das viel einfacher, die ist äußerst hart im Nehmen - optimal für Leute, die mit ihren grünen Mitbewohnern bisher kein Glück hatten. Ich denke, sie verbessert mein Raumklima. Über Klima, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Co2-Ausstoß und Umweltverschmutzung und all’ das, wird ja viel diskutiert. Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir ist schon klar, dass es ein wichtiges Thema für die Zukunft ist, aber so ganz genau weiß ich’s ja auch nicht. Ich finde, es wird zu viel diskutiert. Und irgendwie sind alle sauer auf die großen Konzerne und die Politiker. Ändert sich denn was? Bei all‘ den vielen Fragen und Möglichkeiten verliere ich manchmal ziemlich den Überblick. Was ist denn jetzt richtig - Plastik, Karton, und was ist der Unterschied von Einwegverpackung und Mehrwegverpackung? Am besten ihr folgt mir hier auf diesem Blog, dann erfahrt ihr, wie es mir mit diesen Themen geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0